Freigabegrenzen - Fremdwährung

6. Oktober 2025 17:18

Hallo zusammen,

wir haben heute ein Problem festgestellt dass ich nicht genau erklären kann. Ein Kollege hat eine Einkaufsfreigabegrenze von 75.000 (MW) in der Genehmigungsbenutzereinrichtung hinterlegt. Sein Verkäufer/Einkäufer Code ist dort auch hinterlegt und die Genehmiger-ID der Vorgesetzten. Sie hat unbegrenzt.

Ich habe einen Workflow für Einkaufsrechnungsgenehmigungen erstellt. Belegart: Rechnung, Status: Offen, Erstellt von: {BC-ID von dem Kollegen}| {BC-ID von einem weiteren Kollegen} (Das brauchen wir auch aktuell so, da der Flow nur bei den beiden Kollegen ausgelöst werden soll). Genehmigertyp: Genehmiger, Einschränkungsart Genehmiger Genehmiger-Kette.

Nun hat der Kollege eine Einkaufs-Rechnung über 93.735,00 USD - bzw. 79.951,38 EUR erstellt.

Wenn er nun eine Anforderung sendet, passiert einfach nichts. Der Beleg steht auf "ausstehende Genehmigung" aber es gibt keine offenen Genehmigungsposten. Wenn ich die Genehmigung anfordere (ich habe die gleiche Genehmiger-ID bei mir hinterlegt aber mein Limit ist 0 (MW), funktioniert alles.

In der Rechnung steht bei uns beiden aber die korrekte Genehmiger-ID in den Details.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Danke und Gruß

HSahm