19. April 2017 07:56
Guten Morgen,
ich habe, ganz ohne konkretes technisches Problem, mal eine Frage. Zur Abwechslung mal aus Neugier und Interesse, nicht aus Not.
Wenn ich beispielsweise das (oder den?) Rollencenter "Marketing- & Vertriebsmanager" aufrufe, erscheint im Navigationsbereich links unter anderem die Option "Verkaufsangebote", die ganz normal auf die Page "Verkausangebote" verweist. So weit, so gut. Darunter in einem ausklappbaren Untermenü erscheint aber die Option "Offene Verkaufsangebote", die auf dieselbe Page mit dem Filter "Status ist offen" verweist.
Ich finde trotz ausgiebiger Suche im DE, in txt-Exporten so ziemlich aller beteiligten Objekte und, soweit ich die "korrekten" Begriffe kenne, im Internet nicht, an welcher Stelle dieses Untermenü definiert ist. Der Begriff "Offene" ist in keinem txt-Export zu finden, müsste dort aber doch als deutsche Caption definiert sein, oder? Wenn ich das Rollencenter komplett kopiere, ist das Untermenü weiter da, kopiere ich nur die Zeile für die Page "Verkaufsangebote", so hat der neue Eintrag "Verkaufsangebote das Untermenü nicht.
Ich würde solch ein Untermenü mit entsprechender Filterung gerne selbst für eine kleine Eigenentwicklung nutzen. Weiß jemand, wo das definiert ist, damit ich es dort "abschreiben" kann?
Vielen Dank!
Zuletzt geändert von mideg am 19. April 2017 10:51, insgesamt 1-mal geändert.