30. Mai 2017 09:35
30. Mai 2017 10:44
31. Mai 2017 08:10
31. Mai 2017 09:33
31. Mai 2017 10:20
fiddi hat geschrieben:Hallo,
evtl musst du die Profilanpapassung oder die Benutzeranpassung des Anwenders für die Kontaktkarte wieder auf Standard zurücksetzen.
Gruß Fiddi
MichaelK hat geschrieben:Hallo,
hierbei kann es sich um ein Rechteproblem handeln. Wenn der Benutzer keine Rechte hat auf die Tabelle "Country/Region" zuzugreifen, dann wird das Feld nicht angezeigt (UI Elements Removal = LicenseFileAndUserPermission). Was auch noch sein kann ist die ApplicationArea. Bei Country/Region ist dort #Basic,#Suite zugeordnet. Da solltest du auch die Einstellungen überprüfen.
Gruß
Michael
Kowa hat geschrieben:Von den Einstellungen der ApplicationArea (zu finden in Firmendaten/Benutzererfahrung) sollte man derzeit lieber ganz die Finger lassen. Sobald man hier nicht mehr leer eingestellt hat, betrifft das dann alle User und ist somit aktuell sinnfrei und ruiniert einem u.U. die gesamte GUI, falls es nicht in allen Controls versorgt wurde.
https://marijebrummel.blog/2016/11/19/nav2017-applicationarea-the-mistery-of-disapearing-controls/
https://saurav-nav.blogspot.de/2016/12/microsoft-dynamics-nav-2017-thoughts-on.html