1. November 2018 14:03
Hallo liebe Community
Da wir bei jedem Kunden die gleichen 3 Dynamcis NAV Dienste erstellen müssen und die Konfigurationen (Ports, Namen, Optionen etc.) bis auf wenige Ausnahmen (Service Account, Servername) immer gleich sind möchte ich den Prozess via Powershell automatisieren.
Ich möchte also 3 Config Files (CustomSettings.config) haben und damit dann via Powershell die 3 Instanzen erstellen.
Aktuell habe ich folgenden Code, dieser generiert zwar die Instanzen erstellt aber ein neues CustomerSettings im jeweiligen Ordner. Habe ich irgendwie die Möglichkeit beim erstellen des Services via PS das Config File anzugeben oder es nach dem erstellen via eines Commands zu hinterlegen? Ich könnte natürlich via PS im entsprechenden Ordner einfach mein File hinkopieren und replacen, ist aber etwas unschön und die Credentials für den Service Account würden verloren gehen und durch die des Files ersetzt.
Wie kann ich ein Dienst vorkonfigurieren?
Aktuell sieht mein Code so aus:
- Code:
$cred = Get-Credential
New-NAVServerInstance NAV-ServiceAccount User -ManagementServicesPort
7045 -ClientServicesPort 7046 -SOAPServicesPort 7047 -ODataServicesPort 7048 -ServiceAccountCredential $cred -verbose
New-NAVServerInstance NAV_TEST -ServiceAccount User -ManagementServicesPort
9045 -ClientServicesPort 9046 -SOAPServicesPort 9047 -ODataServicesPort 9048 -ServiceAccountCredential $cred -verbose
New-NAVServerInstance NAV_DEV -ServiceAccount User -ManagementServicesPort
7045 -ClientServicesPort 8046 -SOAPServicesPort 7047 -ODataServicesPort 7048 -ServiceAccountCredential $cred -verbose