26. Juli 2019 17:33
Hallo zusammen,
wir haben NAV2009R2 im Einsatz und wollen nach 15 Jahren die "beendeten Fertigungsaufträge" reorganisieren. Scheinbar gibt es dafür kein Standard-Tool von MBS. Hat jemand einen Tipp, ob es da eine Branchen-Toll gibt, das man einsetzten kann?
LG
Andreas
28. Juli 2019 17:57
Was meinst du denn mit reorganisieren?
28. Juli 2019 22:42
Klingt irgendwie nach archivieren/löschen. Aus der Tabelle entfernen. wird wohl eine individualprogrammierug werden, oder ein sehr beherzter Eingriff im Objekt Designer.
29. Juli 2019 10:36
Hallo zusammen,
für die "archivierten Auftragsversionen" gibt es ja den Report "5180" oder für das löschen der "erledigten Verkaufsaufträge" den Report "299". Und solche einen Report suche ich für die "beendeten Fertigungsaufträge"
LG
Andreas
29. Juli 2019 12:23
Ich sehe beendete Fertigungsaufräge allerdings eher als gebuchte Rechnung. Ein Verkaufsauftrag ist eher ergibt ja die Belege Lieferung und Rechnung.
Bei einem beendeten FA hast du nach dem Löschen keinen Beleg mehr.
1. August 2019 10:32
Würde auch zu einem Archivieren nicht aber zu einem Löschen raten.
Im Servicefall kannst du über den Fertigungsauftrag rückverfolgen welche Materialien im hergestellten Produkt aufgingen.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.